ZKL: Der Klassiker der Kinderliteratur ist wieder da!

Vorstadt Krokodile – Eine Geschichte vom Aufpassen ist ab sofort wieder in der Zentrale der Klassenlektüre verfügbar. Wir freuen uns, dass wir auf die zahlreichen Bestellwünsche der Lehrpersonen nach diesem Titel endlich wieder eingehen können.

Wer zur Bande gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen. Hannes, der jüngste der Gruppe möchte dazu gehören und stellt sich seiner Probe. Seine Aufgabe besteht darin, auf ein zehn Meter hohes Dach zu klettern. Hannes hat Angst und er ist nicht schwindelfrei, jedoch will er den anderen beweisen, dass er genau so viel Mut besitzt wie der Rest der Gruppe. Er tastet sich langsam die wacklige Feuerleiter zum Dach hoch und je höher er kletterte, desto mehr schwankte die Leiter. Auf dem Dach angekommen, bemerkte er die Höhe. Ihm wurde schwarz vor Augen und damit er nicht vor Angst aufschrie, presste er die Zähne aufeinander, so fest, dass ihm die Kiefer schmerzten. Leider hat er nur den ersten Teil seiner Mutprobe abgelegt, der zweite Teil besteht darin, dass er oben auf dem First beide Arme ausstreckt und „Krokodil“ ruft…

…Wird Hannes seine Mutprobe durchziehen und bestehen?

Diesen Titel können Sie ab sofort im Katalog Klassenlektüre unter der Nummer 428 bestellen.