Informationen für Schulen

Die Schulen sind neben den öffentlichen Bibliotheken die wichtigsten Partnerinnen von Bibliomedia.

Bibliomedia unterstützt Lehrerinnen und Lehrer in der ganzen Schweiz mit Klassenlektüren auf Deutsch, Französisch und Italienisch vom Kindergarten bis zur Oberstufe, mit thematischen Medienkollektionen und weiterführendem Unterrichtsmaterial. Und auch für die Fachpersonen in Spielgruppen und Kindertagesstätten stellt Bibliomedia geeignete Medien zusammen.

Bibliomedia ist anerkannte Partnerin zahlreicher Bildungsdirektionen, die den Lehrpersonen in ihrem Kanton das Angebot der Klassenlektüre ohne Kostenfolge ermöglichen. Aber auch auf Rechnung – konkret: Einzelbezug oder Jahresabonnement – lohnt sich das Angebot von Bibliomedia für jede Schulverwaltung.

Der Erfolg der Zentrale für Klassenlektüre spricht für sich: 2018 wurden knapp 20’000 Lektüreserien mit insgesamt über 360’000 Büchern verschickt.

Katalog Klassenlektüre
Katalog Bibliothek
Tarifliste für Lehrpersonen
Bestellformular für Lehrpersonen
Vereinbarung für Spielgruppen
Vereinbarung für Kindertagesstätten