Neu in der Klassenlektüre: Nur mal schnell das Mammut retten

Henry ist ein zehnjähriger Junge der sich nichts anderes als einen Hund wünscht, jedoch sind seine Eltern anderer Meinung. Der kalte Fahrtwind brennt in seinen Augen, aus denen das Wasser schiesst wie aus einem Duschkopf. Henry könnte schreien vor Wut und tritt heftig in die Pedale. Er saust wie im Blindflug zwischen den Bäumen hindurch. Mit zusammengebissenen Zähnen legt er sich in die Kurve und prompt staucht einen Stoss seine Rippen zusammen. Er wird aus dem Sattel geschleudert und dann wird alles dunkel. Als er die Augen öffnete sieht er einen grossen Blätterhaufen und traut seinen Augen nicht: Darunter verbirgt sich ein zotteliges Wesen mit fluffigen kleinen Schlappohren – ein Zwergmammut! Gemeinsam mit seinen Freunden Finn und Zoe  karrt er das Tier nach Hause. Nur, wie versteckt man ein übermütiges Mammut, wenn es zum Frühstück am liebsten Hausschuhe und Mathehefte verputzt?

Bestellbar unter der Nummer 438