Mein Bruder heisst Jessica

Neu in der Klassenlektüre

Sam vergöttert seinen älteren Bruder Jason, nicht nur deshalb, weil er der Fußballstar der Schule ist, sondern vor allem, weil er der Einzige in der Familie ist, der sich um ihn kümmert. Die Eltern der Brüder sind viel zu sehr mit der Karriere der Mutter beschäftigt, die Ambitionen auf den Posten der britischen Premierministerin hat. Als Jason eines Tages bekennt, er sei sicher, eigentlich ein Mädchen zu sein, gerät die familiäre Welt komplett aus den Fugen. Die Eltern reagieren schockiert und unempathisch, allein schon, weil sie durch Jasons Outing ihre Karriere gefährdet sehen. Auch Sam, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt ist, reagiert wütend und verletzt auf die Aussage seines Bruders, er sei eigentlich seine Schwester. Er versteht die Welt nicht mehr. Hinzukommt, dass er in der Schule wegen des Transgender-Outing gemobbt und ausgegrenzt wird.

Ab sofort erhältlich unter der Nummer 730.