Privat: Tariferhöhung für Lehrpersonen ab 1. Januar 2022

Die Dienstleistungen und der Service von Bibliomedia sind in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. Es gibt z.B. einen neuen Online-Katalog, ein jährliches Kinder- und Jugendlektorat und ein modernisiertes Lesequiz. Easy Reader und Bücher in Einfacher Sprache ermöglichen seit einiger Zeit die gezielte Förderung von schwachen Leser*innen.

Weiterlesen

Interkulturelle und Öffentliche Bibliotheken: Bibliotheksfusionen im Fokus

In den Jahren 2017, 2018 und 2019 fanden in der Deutschschweiz drei Zusammenlegungen von Interkulturellen und Öffentlichen Bibliotheken statt (Basel, Chur, Frauenfeld). Vieles war an diesen Fusionsprozessen ähnlich und dennoch gab es Unterschiede. Grund dafür waren unterschiedliche finanzielle, politische, personelle und historisch gewachsene Rahmenbedingungen.

Weiterlesen

Unsere Website verwendet Cookies, um die Benutzerführung zu verbessern. Lesen Sie mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung