Neue Klassenlektüren

Ab sofort können unsere beiden neuen Titel "Halbe Helden" und "Tanz der Tiefseequalle" als Klassensätze bestellt werden. Von beiden Titeln haben wir jeweils 300 Exemplare ans Lager genommen.

„Halbe Helden“ von Erin Jade Lange war der klare Gewinner unseres Kinder- und Jugendlektorats 2018. Die teilnehmende Klasse fand den Text „flüssig zu lesen, spannend und von der Thematik her ungewohnt“.  Die Geschichte um die beiden ungewöhnlichen Freunde Dane und Billy behandelt die Themen Gewalt und Ausgrenzung so, dass der Leser zum Nachdenken angeregt und trotzdem gut unterhalten wird. Weitere Infos zum Inhalt, eine Textprobe und die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie bei uns im Online-Katalog unter der Katalognummer 724

„Tanz der Tiefseequalle“ von Stefanie Höfler hat zwar im Kinder- und Jugendlektorat nicht gewonnen. Wir haben aber zahlreiche Lehreranfragen zu diesem Titel erhalten. Und weil der Text auch uns überzeugt hat, haben wir uns dazu entschieden, den Titel  ins Sortiment aufzunehmen. In diesem Hoffnung machenden Jugendroman berichten die beiden Protagonisten abwechselnd aus der Ich-Perspektive. Mit leisem Humor, behutsam und bis ins kleinste Detail glaubwürdig, werden ohne Scheu wunde Punkte offen gelegt. Stefanie Höfler hat ein differenziertes Buch geschrieben, das gekonnt in eine Geschichte verpackt, wie Mobbing funktioniert. Weitere Infos zum Inhalt, eine Textprobe, Links zu Unterrichtsmaterialien und die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie bei uns im Online-Katalog unter der Katalognummer 817

Wir freuen uns über Feedback zu den neuen Klassenlektüren unter zkl@bibiomedia.ch.