Neue Klassenlektüre

Für die 4. Klasse haben wir den Titel "Kawasaki hält die Welt in Atem" von Lena Hach ganz neu im Angebot. Dieser Titel ist der Gewinnertitel des Kinder- und Jugendlektorats 18/19. Die Schulklasse aus Zofingen, die den Titel ausgewählt hat, überzeugte vor allem die Spannung des Textes.

„Kawasaki hält alle in Atem“ ist eine liebenswerte Geschichte über den sympathischen Eigenbrötler Hubertus Nussbaum, dem seine Zwillingsschwester einen Koala unterjubelt. Mit dem Koala Kawasaki zieht das Chaos bei Herrn Nussbaum ein. Zum Glück erkennt das Nachbarsmädchen Elli seine Not und springt ihm zur Seite. Glück vor allem, weil Kawasaki alsbald einem üblen Typen in die Hände fällt, der ihn ausstopfen will.

Der Titel ist ab sofort unter der Nummer 460 in unserem Online-Katalog bestellbar. Hier finden Sie zusätzlich eine Leseprobe und Unterrichtsmaterialien. Wir wünschen viel Vergnügen mit der Lektüre.