jahresbericht 2018

Der Jahresbericht 2018 gewährt Einblick in die Arbeit der Stiftung Bibliomedia und die Aktivitäten an den drei Standorten in Biasca, Lausanne und Solothurn sowie die Betriebsrechnung 2018.

In unserer digitalen Wirklichkeit spielen die Öffentlichen Bibliotheken eine wichtige Rolle. Sie liefern Orientierung und Übersicht in der Informationsflut und funktionieren als Motoren für Inklusion und Integration in unserer zunehmend segmentierten Gesellschaft.

Die Stiftung Bibliomedia Schweiz setzt sich für die Öffentlichen Bibliotheken in der Schweiz ein, stellt ihnen Medien und Vermittlungskompetenzen zur Verfügung und lanciert gemeinsam mit ihnen zukunftsweisende Projekte.

Mit gutem Gewissen können wir sagen, dass die Stiftung Bibliomedia Schweiz ihren Auftrag im vergangenen Jahr erfolgreich wahrnehmen konnte und die Öffentlichen Bibliotheken und die Schulen bei ihrer wichtigen Aufgabe der Leseförderung wirkungsvoll unterstützt hat.

Der Jahresbericht 2018 der Stiftung Bibliomedia ist soeben erschienen. Er wurde an alle Kundenbibliotheken und Geldgeber versandt. Der Jahresbericht liegt als PDF vor und kann als Publikation unter solothurn@bibliomedia bestellt werden.