Adieu, Herr Wille!

26 Jahre sind eine lange Zeit! Nur wenige haben so lange bei Bibliomedia gearbeitet wie Peter Wille, der per Ende Oktober in Pension gegangen ist. Wir blicken auf viele gemeinsame Jahre zurück, während derer wir in Solothurn beschäftigt waren und ab und an auch mal zusammen gefeiert haben.

                
                                   
Peter Wille
                     
Peter Wille
                

Egal, wie lange die Zusammenarbeit auch gedauert hat; egal ob „Peter“ oder „Herr Wille“: Es war schön, mit ihm zu arbeiten, zu diskutieren und zu lachen.

Seit einigen Wochen gibt es den "Peter Wille-Song" (zur Melodie von "Let it be"), dessen Text Matthias Kohli verfasst hat und den das gesamte Bibliomedia-Team anlässlich der Verabschiedung von "PW" voller Elan gesungen hat.

Wir sagen Danke für die anregende und kostbare gemeinsame Zeit und wünschen unserem Direktor a.D. für die Zukunft alles Gute! Seine Nachfolgerin Franziska Baetcke heissen wir herzlich willkommen und wünschen ihr einen angenehmen Einstieg in den Bibliomedia- und Bibliotheks-Kosmos.