Arabische Kinderbücher bei Bibliomedia

Seit Sommer 2012 ist es soweit! Bibliomedia leiht arabische Kinderbücher aus. Letztes Jahr konnten wir dank der guten Vernetzung von Ruth Fassbind Frau Inaia Nourredine dafür gewinnen, für uns einen ersten Einkauf der arabischen Kinderbücher vor Ort, d.h. im Libanon, zu organisieren.

Im Laufe des Sommers 2011 traf die erste Ladung, rund 260 Titel à je 3 Exemplare, bei uns gut erhalten ein. Ein weiterer Einkauf erfolgte Anfang 2012, bei dem wir nochmal etwa 160 Titel (à 3 Exemplare) mit Unterstützung von Frau Nourredine vor Ort in Beirut beschaffen konnten.
Der Bestand umfasst momentan ca. 1250 Bände (ca. 420 Titel). Titel, Autor und weitere Angaben wurden übersetzt bzw. transkribiert und auf Zettel in den Bucheinband geklebt.

Die Auswahl umfasst sowohl westlich als auch orientalisch geprägte Bücher. Neben Bilderbüchern, Erstlesebüchern stehen auch zweisprachige (arabisch-deutsch und arabisch-französische) Titel zur Verfügung.

Bestellungen richten Sie bitte an Sabine Hofmann, Kontakt:
Email: sabine.hofmann@bibliomedia.ch oder telefonisch: 032 624 90 27.